Page in your language

Quant Cloud

Überall für Alle

Quant Cloud hat alle Vorteile von Cloud Computing. Arbeiten Sie von überall auf der Welt an denselben Projekten wie Ihre Kollegen und nutzen Sie die gleiche Datenbank auf verschiedenen Computern. Sie müssen keine komplexe Infrastruktur aufbauen und Ihre IT-Abteilung damit belasten.

Lebenszyklusmanagement (LCM)

Einfache Verteilung von Planogrammen und Compliance-Kontrolle

Unser System ermöglicht die einfache Veröffentlichung und Kontrolle von Planogrammen und deren Umsetzung. Das Filialpersonal kann die Umsetzung per Web-Login bestätigen und wird bei Verspätungen automatisch benachrichtigt. Wir bieten einen Echtzeit-Überblick über den Stand der Umsetzung. Mit den verfügbaren Berichten und Analysen können Sie die Auswirkungen des Planogramms auf Ihre Geschäfts- und Logistikergebnisse analysieren.

Integrierte Grundplanerstellung

Einfache zu Nutzen

Gestalten Sie spielend Grundrisse Ihrer Räumlichkeiten und Shops mit dem integrierten Grundrissplanungstool. Sie können die Verkaufsflächen nach Belieben gestalten. Von einfachen Regalplänen bis hin zu detaillierten Plänen mit Wänden, Türen, Fenstern, Kassentischen und einer Fotodokumentation. Quant unterstützt mehrere Grundrissversionen pro Filiale, um saisonale Besonderheiten widerzuspiegeln. Damit vermeiden Sie dass Sie jedes Jahr die gleichen Veränderungen erneut vornehmen müssen.

Die Flächenzuordnung der Kategorien kann für jede Filiale, basierend auf Markt- oder Filialverkaufsdaten, individuell optimiert werden. Dank der "Space to Sales"-Analyse erhalten Sie ein sofortiges Feedback zu jeder Veränderung in der Kategorieflächenverteilung.

Planogrammschablone

Erhöht Arbeitseffektivität und -produktivität

Mit der Erstellung eines Planogramms in Quant erstellen Sie eine universell einsetzbare Vorlage, die ohne manuelle Anpassungen und zusätzlichen Aufwand auf Regale unterschiedlicher Größe angewendet werden kann. Änderungen in der Vorlage werden automatisch auf alle entsprechenden Regale angewendet und Quant bietet eine sofortige Vorschau der resultierenden Planogramme. Jede Filiale erhält ein individuelles Planogramm passend für die exakten Regalgrößen. Dem Filialpersonal werden so langwierige manuelle Anpassungen erspart.

Produktbücherei

Detailierter Überblick

Quant's Produktbibliothek ist flexibel und kann sehr präzise an Ihre Bedürfnisse angepasst werden. Sie sehen und arbeiten nur mit Attributen und Informationen, die für Sie von Interesse sind. Die tägliche automatische Synchronisation der Daten mit Ihrer primären Firmendatenbank ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

Preisetiketten

Repräsentatives Design, Druckkosten- und Zeitersparnis.

Mit dem Preisetiketteneditor können Sie Ihren Preisetiketten einfach und praktisch Erstellen. Das Design obliegt Ihnen. Zusätzlich zu den Standardproduktinformationen wie Name und Preis, können Sie weitere Informationen, wie z.B. Regalname -position, Fachbreite -tiefe -höhe, Produkthöhe, -tiefe, -gewicht etc. zu den einzelnen Produkten auf den Etiketten hinzufügen. SELs von Quant können auch grafische Symbole und Barcodes enthalten.

Jeder Laden verfügt über einen "Etiketten-Korb" im Weblogin, dem der Nutzer entweder Etiketten hinzufügen oder als PDF ausdrucken kann. Es gibt auch eine automatische Funktion die erkennt ab es Veränderungen (z.B. Abverkaufspreis) bei einzelnen Produkten gab die schon platziert wurden. Dem Nutzer werden diese Veränderungen als PDF zur Verfügung gestellt.

Quant Analysen

Maximieren Sie den Wert Ihrer Daten

Quant bietet Ihnen umfassende Analysemöglichkeiten:

  • Entwicklung von Produkt-, Kategorie-, Unterkategorie-, Marken- und Lieferantenabverkäufen innerhalb einer beliebigen Gruppe von Filialen.
  • Bericht über die Top Produkte in den Produktgruppen.
  • Detaillierter Vergleich von Flächen- und Umsatzanteilen.
  • Übersichten über die in den Filialen zur Verfügung stehenden Ausstattungen.
  • Übersicht über die Zustände der Planogrammimplementierung.
  • Compliance-Berichte, Abgleich der Planogrammdaten mit dem Echtzeit-Lagerbestand der einzelnen Filialen.

Der Erfolg im Category Management hängt in hohem Maße von der Fähigkeit ab, die Ergebnisse Ihrer Entscheidungen zu berechnen und zu analysieren. sowie von Ihren Geschäfts- und Marketingaktivitäten. Unser System bietet Ihnen eine einzigartige Möglichkeit, Rohdaten wie tägliche Abverkäufe und Lagerbestandsberichte aus Ihren Filialen mit detaillierten Planogrammdaten zu kombinieren. Das Ergebnis sind benutzerfreundliche und leicht zugängliche Statistiken, die Ihnen helfen, Potenziale zu erkennen und die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Alle Tabellen in Quant enthalten leistungsstarke Filter- und Sortierfunktionen und bieten die Möglichkeit, Pivot-Tabellen zu erstellen und als XLS- oder CSV-Datei zu exportieren.

Für ausgewählte Benutzer können Sie den Zugang zu den Analysen separat bereitstellen.

Verbindung mit Geschäftspartnern

Kooperation mit Herstellern und Geschäftspartnern

Der Weblogin von Quant bietet Ihnen die Möglichkeit der Zusammenarbeitet mit Ihren Lieferanten und anderen Geschäftspartnern. Sie können z.B. Ihren Lieferanten einen direkten Zugriff auf Planogramme und bestimmte Berichte bieten. Selbst in den Produktmanagementprozess können Lieferanten einbezogen werden. Informationen über Produktneuheiten, Bilder und Marketingaktivitäten können vom Lieferanten über das Weblogin zur Verfügung gestellt werden. Neben der Produktplatzierungsplanung unterstützt Quant auch Marketing- und Promotionaktivitäten.

Multiregale

Multiple Segmente gemeinsan planen

Bei der Erstellung von Planogrammen in Quant können Sie ganz einfach zwischen einer Zoom-Ansicht, die sich auf ein ausgewähltes Segment konzentriert, und einer Gesamtansicht, die mehrere logisch miteinander verbundene Elemente gleichzeitig zeigt, wechseln. Alle Statistiken zeigen in Echtzeit Änderungen wider und helfen Ihnen, bessere Planogramme zu erstellen.

"Ladenspezifische" Planogramme

Besonderheiten einzelner Filialen berücksichtigen

Das fortschrittlichste Category Management ist dasjenige, das die Besonderheiten der einzelnen Filialen berücksichtigt und gleichzeitig zentrale Geschäfts- und Marketingstrategien unterstützt. Profitieren Sie von einer Quant-Funktion, mit der Sie filialspezifische Planogramme basierend auf den filialspezifischen Umsätzen und Ihrer Planogrammvorlage erstellen können. In der Vorlage können Sie Produkte als fixiert, erforderlich oder optional einstellen. Fixierte Produkte erscheinen im Planogramm genau so, wie Sie sie eingestellt haben. Die Anzahl der benötigten Produkte wird jedoch auf der Grundlage der täglichen Umsatzzahlen in Ihrer Filiale und Ihren Nachschubkriterien optimiert. Optionale Produkte werden wie fixierte Produkte behandelt, bei niedrigen Absatzdaten werden Sie u.U. nicht platziert. Quant ist in der Lage, Hunderte und Tausende von Berechnungen automatisiert durchzuführen um damit eine hohe Planogrammqualität zu liefern. Dies ist mit einem "manuellen" Ansatz schlicht nicht möglich.

Delta Planogramme

Automatische Anzeige von Planogrammunterschieden

Das fortschrittliche Lebenszyklusmanagement von Quant ermöglicht es Ihnen, Unterschiede zwischen alten und neuen Planogrammen automatisch zu erkennen und zu visualisieren. Ihre Filialmitarbeiter werden diese Funktion sehr zu schätzen wissen da sich die Geschwindigkeit der Planogrammumsetzung damit deutlich erhöht.

Heat Maps / Etiketten

Unlimitierte Möglichkeiten der Planogammvisualsierung

Zusätzlich zur standardmäßigen visuellen Planogrammdarstellung ermöglicht Quant eine analytische Darstellung der Produktinformationen mit ausgewählten Attributen und Verkaufsdaten. Heat Maps, die die unterschiedlichen wirtschaftlichen Zustände der Produkte widerspiegeln, sind eine einfache Möglichkeit, die Produktleistung anhand ausgewählter Kriterien zu überwachen.

3D Visualisierung

Entdecke die Dritte Dimension

Neben einer enormen Leistung in 2D führt Quant Sie auch in die neue Welt der 3D-Visualisierung. Betrachten Sie Ihr Filialen mit den Augen Ihrer Kunden. Wechseln Sie einfach in den 3D-Modus und machen Sie einen virtuellen Spaziergang durch Ihre Filiale. Planogramme können auch als 3D-Bild dargestellt werden. Wenn Sie ein 3D-Planogramm als PDF-Datei verteilen möchten, fügen Sie es einfach über die PDF-Einstellungen ein.

Web Login

Einzigartige Möglichkeit der Planogrammverteilung

Das Web Login ist ein Standardbestandteil unseres Systems, das es Ihnen ermöglicht, Planogramme und zugehörige Informationen Ihren Filialen und Geschäftspartner zur Verfügung zu stellen und wichtige Rückmeldungen über die Implementierung von Planogrammen, dem Marketing und andere Aktivitäten, die in Quant verwaltet werden, zu erhalten. Auf diese Weise können Sie Kosten für einen Planogrammdruck vermeiden. Sie entscheiden, per Web-Login Verwaltung wem welche Informationen zur Verügung stehen. Die Standardfunktionalität besteht aus einem interaktiven Grundriss, einem Überblick über die Planogramm-Implementierung, Deltaplanogrammen, Produktübersichten, einer Kommunikationsplattform zwischen Filial- und Category-Managern. Ihren Lieferanten können Sie einen Zugang gewähren, mit dem dieser Lieferant eigene Produkte in den Planogrammen sieht. Produkte anderer Lieferanten können anonymisiert werden. Der Web-Login kann Ihrem Corporate Design angepasst werden.

Kommunikationsplattform

Bleiben Sie in Verbindung

Das Feedback von Ihren Filialen und Lieferanten stellt in der Regel eine sehr wertvolle Informatonsquelle dar. Eine gut dokumentierte Kommunikation mit Ihren Partnern ist der Schlüssel zum Erfolg eines Category-Management-Konzeptes. Quant erleichtert die Kommunikation durch eine eingebaute Kommunikationsschnittstelle. Auf Knopfdruck stehen Ihnen die Tools für Massennachrichten und die gesamte Kommunikationshistorie zur Verfügung. Standardmeldungen können automatisiert werden. Verschwenden Sie keine Zeit mehr mit der Suche nach wichtigen Informationen in Ihrer Mailbox.