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Lassen Sie sich von den einzigartigen Eigenschaften
von Quant begeistern

Planogramme

"Ladenspezifische" Planogramme

Durch die intelligente automatische Generierung von verkaufsoptimierten Planogrammen auf Basis benutzerdefinierter Vorlagen ist es möglich, auch in großen Vertriebsnetzen mit unterschiedlichen Filialen aktuelle Planogramme ohne großen menschlichen Aufwand zu pflegen.

3D Visualisierung

Neben einer enormen Leistung in 2D führt Quant Sie auch in die neue Welt der 3D-Visualisierung. Betrachten Sie Ihr Filialen mit den Augen Ihrer Kunden. Wechseln Sie einfach in den 3D-Modus und machen Sie einen virtuellen Spaziergang durch Ihre Filiale. Planogramme können auch als 3D-Bild dargestellt werden. Wenn Sie ein 3D-Planogramm als PDF-Datei verteilen möchten, fügen Sie es einfach über die PDF-Einstellungen ein.

Lebenszyklusmanagement

Unser System ermöglicht die einfache Veröffentlichung und Kontrolle von Planogrammen und deren Umsetzung. Das Filialpersonal kann die Umsetzung per Web-Login bestätigen und wird bei Verspätungen automatisch benachrichtigt. Wir bieten einen Echtzeit-Überblick über den Stand der Umsetzung. Mit den verfügbaren Berichten und Analysen können Sie die Auswirkungen des Planogramms auf Ihre Geschäfts- und Logistikergebnisse analysieren.

Heat Maps / Etiketten

Zusätzlich zur standardmäßigen visuellen Planogrammdarstellung ermöglicht Quant eine analytische Darstellung der Produktinformationen mit ausgewählten Attributen und Verkaufsdaten. Heat Maps, die die unterschiedlichen wirtschaftlichen Zustände der Produkte widerspiegeln, sind eine einfache Möglichkeit, die Produktleistung anhand ausgewählter Kriterien zu überwachen.

Delta Planogramme

Das fortschrittliche Lebenszyklusmanagement von Quant ermöglicht es Ihnen, Unterschiede zwischen alten und neuen Planogrammen automatisch zu erkennen und zu visualisieren. Ihre Filialmitarbeiter werden diese Funktion sehr zu schätzen wissen da sich die Geschwindigkeit der Planogrammumsetzung damit deutlich erhöht.

Multiregale

Bei der Erstellung von Planogrammen in Quant können Sie ganz einfach zwischen einer Zoom-Ansicht, die sich auf ein ausgewähltes Segment konzentriert, und einer Gesamtansicht, die mehrere logisch miteinander verbundene Elemente gleichzeitig zeigt, wechseln. Alle Statistiken zeigen in Echtzeit Änderungen wider und helfen Ihnen, bessere Planogramme zu erstellen.

"Ladenspezifische" Planogramme

Durch die intelligente automatische Generierung von verkaufsoptimierten Planogrammen auf Basis benutzerdefinierter Vorlagen ist es möglich, auch in großen Vertriebsnetzen mit unterschiedlichen Filialen aktuelle Planogramme ohne großen menschlichen Aufwand zu pflegen.

Delta Planogramme

Das fortschrittliche Lebenszyklusmanagement von Quant ermöglicht es Ihnen, Unterschiede zwischen alten und neuen Planogrammen automatisch zu erkennen und zu visualisieren. Ihre Filialmitarbeiter werden diese Funktion sehr zu schätzen wissen da sich die Geschwindigkeit der Planogrammumsetzung damit deutlich erhöht.

Lebenszyklusmanagement

Unser System ermöglicht die einfache Veröffentlichung und Kontrolle von Planogrammen und deren Umsetzung. Das Filialpersonal kann die Umsetzung per Web-Login bestätigen und wird bei Verspätungen automatisch benachrichtigt. Wir bieten einen Echtzeit-Überblick über den Stand der Umsetzung. Mit den verfügbaren Berichten und Analysen können Sie die Auswirkungen des Planogramms auf Ihre Geschäfts- und Logistikergebnisse analysieren.

3D Visualisierung

Neben einer enormen Leistung in 2D führt Quant Sie auch in die neue Welt der 3D-Visualisierung. Betrachten Sie Ihr Filialen mit den Augen Ihrer Kunden. Wechseln Sie einfach in den 3D-Modus und machen Sie einen virtuellen Spaziergang durch Ihre Filiale. Planogramme können auch als 3D-Bild dargestellt werden. Wenn Sie ein 3D-Planogramm als PDF-Datei verteilen möchten, fügen Sie es einfach über die PDF-Einstellungen ein.

Multiregale

Bei der Erstellung von Planogrammen in Quant können Sie ganz einfach zwischen einer Zoom-Ansicht, die sich auf ein ausgewähltes Segment konzentriert, und einer Gesamtansicht, die mehrere logisch miteinander verbundene Elemente gleichzeitig zeigt, wechseln. Alle Statistiken zeigen in Echtzeit Änderungen wider und helfen Ihnen, bessere Planogramme zu erstellen.

Heat Maps / Etiketten

Zusätzlich zur standardmäßigen visuellen Planogrammdarstellung ermöglicht Quant eine analytische Darstellung der Produktinformationen mit ausgewählten Attributen und Verkaufsdaten. Heat Maps, die die unterschiedlichen wirtschaftlichen Zustände der Produkte widerspiegeln, sind eine einfache Möglichkeit, die Produktleistung anhand ausgewählter Kriterien zu überwachen.

Flächenplanung

Integrierte Grundplanerstellung

Gestalten Sie spielend Grundrisse Ihrer Räumlichkeiten und Shops mit dem integrierten Grundrissplanungstool. Sie können die Verkaufsflächen nach Belieben gestalten. Von einfachen Regalplänen bis hin zu detaillierten Plänen mit Wänden, Türen, Fenstern, Kassentischen und einer Fotodokumentation. Quant unterstützt mehrere Grundrissversionen pro Filiale, um saisonale Besonderheiten widerzuspiegeln. Damit vermeiden Sie dass Sie jedes Jahr die gleichen Veränderungen erneut vornehmen müssen.

Ausstattungsübersichten

Möchten Sie wissen, in welchen Filialen Sie ein "Einmeterregal" eines ausgewählten Typs mit sieben Fächern haben? Mit wie vielen Lieferantenregalen sind Ihre Filialen ausgestattet? Aus welchen Materialien werden Piktogramme hergestellt, für die Sie ein neues erstellen müssen? Antworten auf diese Fragen finden Sie leicht in der Ausrüstungsübersicht in Quant.

Mehrschichtige Grundrisse

Grundrisskomponenten können in logische Schichten wie Regale, Wände, Marketingeinrichtungen oder technische Grundrisse organisiert werden. Gleichzeitig ist es möglich, Gültigkeitsdaten für die Ebenen festzulegen und mit speziellen Grundrissvarianten für verschiedene Jahreszeiten zu arbeiten.

"Space to Sales" Übersichten

Die Flächenzuordnung der Kategorien kann für jede Filiale, basierend auf Markt- oder Filialverkaufsdaten, individuell optimiert werden. Dank der "Space to Sales"-Analyse erhalten Sie ein sofortiges Feedback zu jeder Veränderung in der Kategorieflächenverteilung.

Kategoriemanagement

Produktbücherei

Quant's Produktbibliothek ist flexibel und kann sehr präzise an Ihre Bedürfnisse angepasst werden. Sie sehen und arbeiten nur mit Attributen und Informationen, die für Sie von Interesse sind. Die tägliche automatische Synchronisation der Daten mit Ihrer primären Firmendatenbank ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

Flexible Kategoriehierarchien

Quant unterstützt Kategoriehierarchien mit unbegrenzter Anzahl von Ebenen und mit der Möglichkeit, ein Produkt in mehrere Hierarchiezweige aufzunehmen, was oft nützlich ist, wenn wichtige Produkte mehrfach planogrammiert werden. Intelligente Tools in Quant ermöglichen es Ihnen, die Flächenanteile von Kategorien und deren Unterkategorien zu optimieren und deren Umsätze und Kapazitäten in jeder Filiale im gesamten Vertriebsnetz zu verfolgen.

Leistungsstarkes Reporting

Quant bietet Ihnen umfassende Analysemöglichkeiten:

  • Entwicklung von Produkt-, Kategorie-, Unterkategorie-, Marken- und Lieferantenabverkäufen innerhalb einer beliebigen Gruppe von Filialen.
  • Bericht über die Top Produkte in den Produktgruppen.
  • Detaillierter Vergleich von Flächen- und Umsatzanteilen.
  • Übersichten über die in den Filialen zur Verfügung stehenden Ausstattungen.
  • Übersicht über die Zustände der Planogrammimplementierung.
  • Compliance-Berichte, Abgleich der Planogrammdaten mit dem Echtzeit-Lagerbestand der einzelnen Filialen.

Der Erfolg im Category Management hängt in hohem Maße von der Fähigkeit ab, die Ergebnisse Ihrer Entscheidungen zu berechnen und zu analysieren. sowie von Ihren Geschäfts- und Marketingaktivitäten. Unser System bietet Ihnen eine einzigartige Möglichkeit, Rohdaten wie tägliche Abverkäufe und Lagerbestandsberichte aus Ihren Filialen mit detaillierten Planogrammdaten zu kombinieren. Das Ergebnis sind benutzerfreundliche und leicht zugängliche Statistiken, die Ihnen helfen, Potenziale zu erkennen und die richtigen Entscheidungen zu treffen. Alle Tabellen in Quant enthalten leistungsstarke Filter- und Sortierfunktionen und bieten die Möglichkeit, Pivot-Tabellen zu erstellen und als XLS- oder CSV-Datei zu exportieren.

Kommunikation

Web Login

Das Web Login ist ein Standardbestandteil unseres Systems, das es Ihnen ermöglicht, Planogramme und zugehörige Informationen Ihren Filialen und Geschäftspartner zur Verfügung zu stellen und wichtige Rückmeldungen über die Implementierung von Planogrammen, dem Marketing und andere Aktivitäten, die in Quant verwaltet werden, zu erhalten. Auf diese Weise können Sie Kosten für einen Planogrammdruck vermeiden.

Verbindung mit Geschäftspartnern

Quant ermöglicht Ihnen eine einfache Zusammenarbeit mit Ihren Lieferanten und anderen Geschäftspartnern dank Web-Zugang. Der Zugriff kann z.B. als Dienstleistung für Ihre Lieferanten angeboten werden, und Sie können ihnen Zugriff auf Ihre Planogramme und ausgewählte Berichte gewähren.

Blog

Quant Blog ist eine großartige Alternative zum Versenden von Massen-E-Mails. Sie können ganz einfach einen Artikel mit Informationen direkt in Quant erstellen, das Veröffentlichungsdatum und -uhrzeit planen, Personen auswählen, denen der Blogbeitrag angezeigt werden soll und ob die Benachrichtigung an ihre E-Mail-Adresse gesendet werden soll. Die Artikel sind rückverfolgbar und außerdem haben Sie einen Überblick, wer sie gelesen hat.

Umfragen

Wenn Sie Informationen oder Feedback von Ihren Filialen erhalten möchten, können Sie eine Umfrage in Quant erstellen und die Filialen im Quant Web beantworten lassen. Die Ergebnisse sind einfach auszuwerten und zu verarbeiten.

Chat

Ein Teil der Webanwendung ist auch der Online-Chat, der eine sehr schnelle Kommunikation der Filialen mit der Zentrale ermöglicht. Der große Vorteil ist die Transparenz der gesamten Kommunikation. Die gesamte Historie steht allen ausgewählten Teammitgliedern zur Verfügung, was die Zusammenarbeit bei Fragen und der Lösung von Anmerkungen erleichtert.

Automatische Benachrichtigungen

Quant ermöglicht es Ihnen, den automatischen Versand von E-Mail-Benachrichtigungen für viele wichtige Ereignisse einzurichten, wie z.B. die Veröffentlichung neuer Planogramme, verzögerte Implementierung oder einen neuen Blogbeitrag. Design und Inhalt der Benachrichtigungen sind vollständig konfigurierbar. Darüber hinaus können Sie Ihren Firmen-Mailserver für den Versand von Benachrichtigungen verwenden.

Web Login

Das Web Login ist ein Standardbestandteil unseres Systems, das es Ihnen ermöglicht, Planogramme und zugehörige Informationen Ihren Filialen und Geschäftspartner zur Verfügung zu stellen und wichtige Rückmeldungen über die Implementierung von Planogrammen, dem Marketing und andere Aktivitäten, die in Quant verwaltet werden, zu erhalten. Auf diese Weise können Sie Kosten für einen Planogrammdruck vermeiden.

Verbindung mit Geschäftspartnern

Quant ermöglicht Ihnen eine einfache Zusammenarbeit mit Ihren Lieferanten und anderen Geschäftspartnern dank Web-Zugang. Der Zugriff kann z.B. als Dienstleistung für Ihre Lieferanten angeboten werden, und Sie können ihnen Zugriff auf Ihre Planogramme und ausgewählte Berichte gewähren.

Blog

Quant Blog ist eine großartige Alternative zum Versenden von Massen-E-Mails. Sie können ganz einfach einen Artikel mit Informationen direkt in Quant erstellen, das Veröffentlichungsdatum und -uhrzeit planen, Personen auswählen, denen der Blogbeitrag angezeigt werden soll und ob die Benachrichtigung an ihre E-Mail-Adresse gesendet werden soll. Die Artikel sind rückverfolgbar und außerdem haben Sie einen Überblick, wer sie gelesen hat.

Umfragen

Wenn Sie Informationen oder Feedback von Ihren Filialen erhalten möchten, können Sie eine Umfrage in Quant erstellen und die Filialen im Quant Web beantworten lassen. Die Ergebnisse sind einfach auszuwerten und zu verarbeiten.

Chat

Ein Teil der Webanwendung ist auch der Online-Chat, der eine sehr schnelle Kommunikation der Filialen mit der Zentrale ermöglicht. Der große Vorteil ist die Transparenz der gesamten Kommunikation. Die gesamte Historie steht allen ausgewählten Teammitgliedern zur Verfügung, was die Zusammenarbeit bei Fragen und der Lösung von Anmerkungen erleichtert.

Automatische Benachrichtigungen

Quant ermöglicht es Ihnen, den automatischen Versand von E-Mail-Benachrichtigungen für viele wichtige Ereignisse einzurichten, wie z.B. die Veröffentlichung neuer Planogramme, verzögerte Implementierung oder einen neuen Blogbeitrag. Design und Inhalt der Benachrichtigungen sind vollständig konfigurierbar. Darüber hinaus können Sie Ihren Firmen-Mailserver für den Versand von Benachrichtigungen verwenden.

Regaletiketten

Quant beinhaltet ein ausgereiftes System zur Verwaltung von Regaletiketten (SELs). Wir haben dieses System so entwickelt, dass es für die Mitarbeiter in den Filialen einfach und verständlich ist, um Zeit und Druckkosten zu sparen.

Was sind die Vorteile?

  • Spart Personalzeit und Druckkosten.
  • Einfache und verständliche Bedienung für Filialen.
  • Automatische Erkennung von Änderungen bei den Etiketten.
  • Unbegrenzte Möglichkeiten bei der Erstellung des Standard- und Aktionsdesigns von Etiketten.
  • Die Möglichkeit, Notizen für Mitarbeiter direkt auf den Etiketten zu vermerken (Gerätename, Regalposition, etc.).
  • Aktionsetiketten können vor dem Startdatum der Aktion veröffentlicht werden.
  • Die Implementierung von Etiketten im Filialbericht.

Fotodokumentation von Filialen

Quant kann als effektives Werkzeug für eine Fotodokumentation von Verkaufsflächen eingesetzt werden. Fotos können zusammen mit Notizen nicht nur der gesamten Filiale, sondern auch bestimmten Ausstattungen zugewiesen werden. Das Hochladen erfolgt über eine intuitive Webanwendung von Ihrem Computer, Tablett oder Smartphone aus.

Was sind die Vorteile?

  • Eine leicht zugängliche und qualitativ hochwertige Fotodokumentation von Geschäften ist für viele Entscheidungen nützlich.
  • In Kombination mit den Quant-Werkzeugen für die Flächenplanung ist es möglich, den Prozess und die Ergebnisse von Umbauten zu dokumentieren.
  • Fotos können mit dem Planogrammimplementierungsprozess verbunden werden. Sie verschaffen sich damit einen guten Überblick über den Status der Implementierung.
  • Fotos, die von verschiedenen Orten und Geräten hochgeladen wurden, stehen sofort zur Ansicht in der Zentrale zur Verfügung.
  • Eine intuitive Benutzeroberfläche, die auf unterschiedlichsten Geräte funktioniert.
  • Mehrbenutzersystem mit Unterstützung verschiedener Rollen und Berechtigungen (Filialleiter, Regionalleiter, Lieferant, Zentrale).

Automatische Bestellungen

Quant ermöglicht es Ihnen, Informationen über den verfügbaren Platz und die platzierten Produkte zusammen mit den Verkaufsdaten zu verwenden, um automatisch Bestellungen von Produkten zu generieren. Bestellungen können auch im halbautomatischen Modus erzeugt werden, d.h. die Mitarbeiter können den erstellten Bestellvorschlag vor der Bestellung noch abändern.

Was sind die Vorteile?

  • Eliminierung von Out-of-Stock-Situationen und Erhöhung der Verfügbarkeit.
  • Reduzierung von Überbeständen.
  • Einsparung von Personalzeit.
  • Verwendung von Daten aus den Planogrammen ohne aufwändige Integration mit externen Systemen.
  • Einheitliche Lösung von Direktbestellungen und Lieferungen aus dem Zentrallager.

Quant Cloud

Quant Cloud hat alle Vorteile von Cloud Computing. Arbeiten Sie von überall auf der Welt an denselben Projekten wie Ihre Kollegen und nutzen Sie die gleiche Datenbank auf verschiedenen Computern. Sie müssen keine komplexe Infrastruktur aufbauen und Ihre IT-Abteilung damit belasten.