Page in your language

Sklizeno

„Wir waren von Anfang an begeistert, als die Arbeit mit der Sortiments und Ladenflächenplanung deutlich effektiver wurde. Im Laufe der ersten drei Monate wurde Quant mit Daten gefüllt und drei MY FOOD Märkte wurden im System erstellt. Die Filialen wurden mit Tablet PC‘s ausgestattet und die Mitarbeiter arbeiteten mit Planogrammen über eine Weboberfläche direkt in der Filiale.“

Martina Pokorná
Einkaufsleiter

Kundenbericht

Der erste My Food Market wurde im Mai 2013 in Brünn eröffnet, um ein tschechisches Konzept mit mittelgroßen Geschäften zu etablieren, die eine komplette Palette hochwertiger Lebensmittel anbietet, die sich durch ihre Qualität, Frische und Zusammensetzung auszeichnet. Ein Einkaufser- lebnis wird mit exzellenten Service für die Kundschaft verbunden.

Zu der Zeit gab es jedoch mehrere ähnliche Konzepte auf dem Markt. Im Jahr 2010 wurde unser erster „Náš Grunt“ in Prag und im Jahr 2011 der erste „Sklizeno“ in Brünn eröffnet. Drei ähnliche Konzepte, drei verschie- dene Unternehmer, drei ähnliche Leitmotive: Qualität, Frische, Fairness mit der Unterstützung von lokalen Produkten und Bauern und dem Kun- denfokus. Auf der anderen Seite gab es eine Reihe kleinerer Probleme: unvollständiges Sortiment, hohe Preise, Lieferprobleme, Ineffektivität in vielen Bereichen, Bedarf an Informationen über räumliche Anforderungen. Deswegen erfolgte in den Jahren 2016 und 2017 die Vereinigung dieser drei Konzepte unter der einzigen Marke Sklizeno.

Gerade die vorstehend beschriebenen Probleme führten uns 2016 auf die Suche nach einem Instrument, mit dem wir einen Teil unserer Tätigkeiten effizienter gestalten könnten. Das war der Grund, warum wir uns nach einem System zur Erstellung von Planogrammen umsahen. Zu dieser Zeit hatten wir noch keine Ahnung, in wievielerlei Hinsicht uns Quant, neben der Planogrammierung, nützlich sein wird.

Auf einen Blick

  • Kunde seit 2016
  • 25 Filialen in Tschechien und der Slowakei mit einer Fläche von 70 bis 250 m2.
  • 424 Hersteller
  • 15 236 Produkte in der Datenbank, davon 7 117 für Planogramme

Bevorzugtes Feature

Regaletiketten integriert mit Planogrammen und Quant Web.

Ergebnisse

  • Die durchschnittliche Öffnungszeit neuer Filialen wurde von 5 Tagen auf 1,5 Tage reduziert.
  • Automatisierte Bestellung auf Basis von Min / Max, definiert über Filialspezifische Planogramme.